Leider unterstützen wir Internet Explorer nicht mehr.

Bitte verwenden Sie Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox.

Schärlig Jacqueline (Hombrechtikon)

0 Bewertungen

Über uns

In den Jahren der Fürsorge und Unterstützung für kranke Menschen wuchs in mir der Wunsch, präventiv und ganzheitlich zu sein. Ich beschloss, die T raditionellen E uropean N aturheilkunde zu studieren.

Naturheilkunde ist ein sehr großes Gebiet und ich habe während meiner verschiedenen Schulungen viele Richtungen und Therapien kennengelernt. Ich habe mich bewusst für Phytotherapie (westliche Kräutermedizin), Aromatherapie, Ernährungsberatung, verschiedene manuelle Therapien, PilatesCare und psychologisches Coaching zusätzlich zu den bekannten naturheilkundlichen Behandlungen entschieden.

Auf diese Weise kann ich vertiefte Kenntnisse der Naturheilkunde und einige Therapien anbieten, die sehr gut in die TEN integriert werden können, zusammen mit einem breiten Wissen der Schulmedizin als Grundlage.

Den Organismus wieder ins Gleichgewicht bringen - was könnte besser sein als Naturheilkunde.

Grund- und Weiterbildung Schulmedizin

Ausbildung zur qualifizierten Krankenschwester DN II in Zürich Weiterbildung zur qualifizierten Krankenschwester auf der Intensivstation Weiterbildung zur qualifizierten Anästhesie-Krankenschwester Langjährige Erfahrung als Krankenschwester, Gruppenleiter und Kliniklehrer, Intensivstation und Anästhesie am Triemli City Hospital, am Zürcher Universitätsklinikum und am Uster Specialized Hospital

Naturheilkunde und manuelle Therapien

Lehre mit Diplom als Heilpraktiker in traditioneller europäischer Naturheilkunde Körperfüße zentrieren Intensivtraining in Naturheilkunde für Frauen, Schule für Angewandte Naturheilkunde NHK, Zürich Ausbildung mit einem Diplom in Aromatherapie Ausbildung mit Diplom in Osmologie bei Martin Henglein Ausbildung mit einem Diplom als Psychologietrainer, Institut für körperzentrierte Psychotherapie (IKP), Zürich Ausbildung mit einem Abschluss in PilatesCare-Therapie Ausbildung mit Diplom in klassischer Massage für therapeutische Anwendungen / professioneller Masseur Ausbildung mit Diplom in manueller Lymphdrainage KPE; Körperfüße zentrieren Ausbildung mit einem Diplom in Fußreflexzonenmassage Aromatisches Massagetraining Training in Triggerpunkttherapie und passivem Stretching Training in sanfter Wirbelsäulentherapie nach Dorn Mehrere Schulungen in: TEN-spezifische Therapien, orthomolekulare Medizin, Säure-Base-Gleichgewicht, Darmgesundheit, Allergien, Irisdiagnostik Meine Praxis ist in Hombrechtikon, wo ich seit langer Zeit selbständig in einer Gruppenpraxis arbeite

Leistungen

Pilates

Merkmale

Krankenkassen anerkannt

Preise

Preise pro Stunde ab CHF 130.-

Sprachen

Deutsch

Standort und Kontakt

Schärlig Jacqueline

  • Büroadresse Büroadresse

    Im Zentrum 10
    8634 Hombrechtikon

  • Jacqueline Schärlig

  • Telefon Telefon
    0793... Natelnummer anzeigen 079 366 82 84 *
  • E-Mail schreiben E-Mail schreiben E-Mail schreiben *
  • Website besuchen Website besuchen Website besuchen

Bewertungen

Du möchtest "Schärlig Jacqueline" bewerten?

Für dieses Unternehmen gibt es noch keine Bewertungen.

Hast du Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht?

Unternehmen bewerten
Bild Schärlig Jacqueline

Schärlig Jacqueline

Mo
geschlossen
Di
09:00 - 19:00 Uhr
Mi
geschlossen
Do
09:00 - 17:30 Uhr
Fr - So
geschlossen