Leider unterstützen wir Internet Explorer nicht mehr.

Bitte verwenden Sie Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox.

moving art - CoreWork®Yoga (Luzern)

5,0
moving art - CoreWork®Yoga wurde mit 5 von 5 Sternen bewertet
5 Bewertungen

Über uns

CoreWork® basiert auf der Erkenntnis, dass eine funktionell-ökonomische Körperhaltung sehr tief im Körperinnern stattfindet. Der menschliche Körper verfügt über eine genetisch programmierte Fähigkeit, sich gegen die Schwerkraft aufzurichten und eine ökonomische Haltung auch unter wechselnden äusseren Bedingungen zu finden. Mittels CoreWork® wird die eigene Wahrnehmung für diesen natürlich ablaufenden Prozess sensibilisiert. Ziel ist, diesen Prozess bewusst zuzulassen. Dabei werden über die vertiefte Körperwahrnehmung ungünstige und störende Bewegungs- und Haltungsmuster erkannt, die in ihrer muskulären Spannung vielfach zu hoch sind und das Wohlbefinden und dabei die Leistungsfähigkeit einschränken.Mittels Yoga-Positionen, die individuell durch Hilfsmittel (Yoga-Block, Yoga-Gurt etc.) unterstützt werden, wird an der Körperausrichtung über das Skelett gearbeitet. Ein dynamisches Gleichgewicht von Kraft und Beweglichkeit wird dadurch gefördert. Die Arbeit am freien Atemfluss und an der Fähigkeit sich zu entspannen bei mentaler Wachheit, bewirkt ein Vertiefen der Körperwahrnehmung. Erläuterungen und Praxisbeispiele zu anatomisch-physiologischen Gesetzmässigkeiten des Körpers und die so gewonnenen Erkenntnisse werden mit der eigenen Erfahrung neu vernetzt. In einem weiteren Schritt wird zielgerichtet an der Auflösung innerer Spannungsmuster gearbeitet.

Merkmale

Bahn-/Busstation in der Nähe
Krankenkassen anerkannt
Parkplätze vorhanden
Privatstunden
Workshops

Sprachen

Deutsch

Standort und Kontakt

moving art - CoreWork®Yoga

  • Büroadresse Büroadresse

    Tribschengasse 4
    6005 Luzern

  • Claudia C. Steiner

  • Telefon Telefon
    0414... Nummer anzeigen 041 420 50 20 *
  • E-Mail schreiben E-Mail schreiben E-Mail schreiben
  • Website besuchen Website besuchen Website besuchen

Bewertungen

Du möchtest "moving art - CoreWork®Yoga" bewerten?

5,0
moving art - CoreWork®Yoga wurde mit 5 von 5 Sternen bewertet
5 Bewertungen

Sortiert nach "Neueste Bewertungen zuerst"

Bewertung von Nadja T.

15.03.2021
moving art - CoreWork®Yoga wurde mit 5 von 5 Sternen bewertet
5

Dank Claudia habe ich meine Bandscheibenprobleme gut im Griff und ich möchte auf die wöchentliche Yoga Lektion nicht mehr verzichten.

Bewertung von Karin K.

01.02.2021
moving art - CoreWork®Yoga wurde mit 5 von 5 Sternen bewertet
5

Ich bin immer wieder fasziniert, was man am Körper neues entdecken kann. Claudia ist sehr kompetent, ich kann CoreWork Yoga nur weiterempfehlen.

Bewertung von Isabelle B.

25.11.2020
moving art - CoreWork®Yoga wurde mit 5 von 5 Sternen bewertet
5

Seit ich zu Claudia gehe, spüre ich meinen Körper besser, habe weniger Rückenbeschwerden, kann herunter fahren und bin entspannt. Gut gibt es die wöchentlichen Yogastunden, sie tragen sehr zu meinem Wohlbefinden bei.

Bewertung von Lukas B.

24.11.2020
moving art - CoreWork®Yoga wurde mit 5 von 5 Sternen bewertet
5

Ich kann die Arbeit von Claudia nur weiter empfehlen. Seitdem ich an Ihren Kursen teilnehme, haben meine Probleme mit dem Kreuz massiv abgenommen. Zudem kann ich gut herunterfahren und es macht auch ganz einfach Spass :)

Bewertung von Andrea M.

23.11.2020
moving art - CoreWork®Yoga wurde mit 5 von 5 Sternen bewertet
5

Claudia führt mit ihren präzisen Anleitungen durch die Übungen, so dass ich meinen Körper besser spüre und zu Entspannung und Ruhe komme. Ich komme in meine Kraft, Energie fliesst.

Bild moving art - CoreWork®Yoga

moving art - CoreWork®Yoga